Sonntag, 6. Juni 2010

Du wirst mir fehlen Henner

22. 6. 1965 - 4. 6. 2010

Lieber Henner,


ich bin immer noch fassungslos. Ich ringe nach wie vor um die Worte, die beschreiben könnten was ich fühle.

Ich möchte dir gerne sagen, das du eine große Lücke hinterlässt. Mir wird deine ehrliche, gradlinige, hilfsbereite Art fehlen.

Mir wird es fehlen, dich nach deiner Meinung fragen zu dürfen. Mir wird es fehlen, mit dir zu fachsimpeln.

Mir wird dein Lachen fehlen, und dein unverwechselbarer Humor.

Lese ich diese Sätze, muss ich feststellen, das der Tot etwas ist, mit dem die umgehen lernen müssen, die bleiben. Es hat etwas egoistisches, nicht loslassen zu können.

Lieber Henner, ich will es mit Kant halten:

Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt,
der ist nicht tot, der ist nur fern;
tot ist nur, wer vergessen wird.

Du wirst für mich nicht tot sein, nur fern.
Denn du hast Spuren hinterlassen die ich nicht vergessen werde!


Ich wünsche dir von ganzem Herzen, das es dort, wo du hingegangen bist, Pferde geben wird, andere die deinen Wortwitz zu schätzen wissen, mit denen du lachen kannst, ein kühles Blondes zischen und all das tun kannst, was dir schon hier wichtig und wertvoll war.

1 Kommentar:

  1. Durch Zufall sind wir auf den Blog Aufmerksam geworden. Wir sind erschüttert über den plötzlichen Tod von Henner Will. Mag er in Frieden ruhen...

    AntwortenLöschen