Montag, 1. März 2010

Adieu hiver.....

bonjour tristesse!

Wie lange habe ich auf den Frühling gewartet? Wie sehr habe ich für Tauwetter gebetet? Damit das frustrierende Weiß endlich verschwindet?
Nun habe ich seit ein paar Tagen die Geister die ich rief und was ist?

Ich kann mir partout nicht vorstellen, das hier je wieder saftiges, grünes Gras wachsen soll.

Das sich die Seenplatte, die sich auf meinen Weiden breit macht, verschwindet und das mein Heu bis zum Sommer reicht.


Wenn wir keinen Winter hätten, wäre der Frühling nicht so angenehm.
Anne Bradstreet, (1612 - 1672) anglo-amerikanische Schriftstellerin

4 Kommentare:

  1. Hey Stricki, das wird schon wieder! Das Grüne lässt sich nicht besiegen. Wirst sehen: als Erstes sprießt das Unkraut!
    Hab lange nicht mehr reingeschaut, dabei liest sich immer so gut, was Du schreibst, und schöne Bilder hast Du gemacht.
    Lou

    AntwortenLöschen
  2. Hey, ich freue mich wenn es dir gefällt und noch mehr über deinen Eintrag.
    Ich Hoffe du wirst Recht behalten, ansonsten kaufe ich Roll-Rasen und lege den aus ;-)

    Liebe Grüße an deine Jungs die Zwei- und die Vierbeinigen.

    AntwortenLöschen
  3. Nicht doch lieber einen roten Teppich?
    Lou

    AntwortenLöschen
  4. Hhhmmmm, also das könnte ne Idee ;-)
    Wenn nicht rot, dann vielleicht Kunstrasen.
    Der ist immer grün und hat die optimale Wuchshöhe *gg

    AntwortenLöschen